Den Grand Canyon zu besuchen, ist der Traum vieler Reisender. Ihn zu sehen, ist einer der wichtigsten Gründe für die Reise an die Westküste der Vereinigten Staaten, die du vielleicht schon seit Jahren in Erwägung gezogen hast. Dieses Naturwunder wurde im Laufe von 2 Milliarden Jahren vom Colorado River geformt und ist 446 Kilometer lang. Die Schlucht hat eine maximale Höhe von 1.500 Metern und kann auf verschiedene Arten besichtigt werden, auch aus der Luft!

Lies weiter, denn wir verraten dir alle Geheimnisse für einen Besuch des Grand Canyon in Colorado. Vergiss aber nicht, die beste Versicherung für Reisen in die Vereinigten Staaten dabei mitzunehmen.

Besuch des West Rim grand canyon

Wie erreicht man den Grand Canyon?

Zunächst einmal gibt es drei Teile des Grand Canyon, die du besuchen kannst: den West Rim, den South Rim und den North Rim. Je nachdem, wo du dich befindest und welche Art von Reise du unternehmen möchtest, wirst du den einen oder anderen Ort besuchen, auch wenn alle von ihnen erstaunlich sind.

Der Besuch des West Rim

Wenn du den Grand Canyon von Las Vegas aus besuchen willst, wirst du wahrscheinlich zum West Rim des Grand Canyon fahren. Dieser Teil ist etwa 200 Kilometer entfernt, sodass es möglich ist, den Grand Canyon an einem Tag von der verrücktesten Stadt Amerikas aus zu besuchen.

Es gibt viele Touren, die zum West Rim führen, aber wenn du einen Mietwagen hast, kannst du ein paar Dollar sparen, wenn du auf eigene Faust dorthin fährst. Die Fahrt zum berühmtesten Teil, dem Skywalk (eine 1.300 Meter hohe Aussichtsplattform mit Glasboden), dauert etwa 3 Stunden.

Eine andere, viel schnellere (und teurere) Möglichkeit ist, von Las Vegas aus einzufliegen. Auf dem Weg dorthin kannst du auch den berühmten Hoover-Damm aus der Vogelperspektive bewundern.

Besuch des south Rim grand canyon

Der Besuch des South Rim

Der South Rim ist der meistbesuchte Teil des Grand Canyon und unserer Meinung nach auch der schönste. Die Aussicht von jedem seiner Aussichtspunkte ist unglaublich, und man kann sowohl seine Höhe als auch seine Erhabenheit auf die beste Weise genießen.

Sowohl von Las Vegas als auch von Los Angeles aus ist der South Rim am besten mit dem Auto zu erreichen. Es gibt zwar Tagesausflüge von Las Vegas mit dem Bus, aber sei gewarnt, dass es anstrengend werden wird, denn die Fahrt allein dauert etwas mehr als 5 Stunden pro Strecke.

Wenn du dich für diesen Ausflug entscheidest, übernachte am besten in einer der Städte in der Nähe des Parkeingangs. Tusayan liegt am nächsten, aber wenn du etwas Billigeres suchst, findest du es in Williams, etwa eine Stunde vom Eingang entfernt. Es gibt auch einige Hotels im Park (die ideale Option für einen atemberaubenden Sonnenaufgang), aber denke daran, frühzeitig zu buchen, da sie schnell ausgebucht sind.

Besuch des north Rim grand canyon

Der Besuch des North Rim

Dies ist das uninteressanteste Gebiet im Grand Canyon. Er ist der abgelegenste und höchstgelegene, sodass die Aussicht nicht so schön ist. Im Winter ist er oft schneebedeckt, sodass der Zugang in der Regel gesperrt ist. Daher empfiehlt es sich, vorher nachzufragen, wie die Lage ist. Du kannst von Las Vegas aus mit dem Auto dorthin fahren. Die Fahrt dauert etwa 6,5 Stunden.

Besuch des Grand Canyon mit idealem Schutz

Wie du weißt, sind die Vereinigten Staaten eines der teuersten Länder der Welt, was die medizinische Versorgung angeht. Ein einfacher Ausflug bei einer Wanderung durch den Grand Canyon kann zu einer Rechnung von Tausenden von Euro für die medizinische Versorgung führen, die deine Reise gefährden könnte. Deshalb weist sogar das Auswärtige Amt auf die Bedeutung einer Auslandskrankenversicherung für die Vereinigten Staaten hin. IATI All Inclusive ist die beste Versicherung und dank ihrer enormen Abdeckung bist du von Anfang bis Ende deines Abenteuers gegen jeden Vorfall geschützt. Warte nicht länger, reise beruhigt und hol dir jetzt deine:

reiseversicherung corona usa abschließen

Besuch des Grand Canyon mit dem Hubschrauber

Eines der schönsten Erlebnisse bei einem Besuch des Grand Canyon ist der Blick aus der Luft. Es gibt mehrere Hubschrauberunternehmen, die Rundflüge über den Canyon anbieten und dir einen atemberaubenden Blick auf dieses Naturschauspiel bieten. Die übliche Führung dauert etwa 20 Minuten. Die Preise liegen bei 200 $, und du kannst sogar ein wenig sparen, wenn du online buchst.

Die beliebtesten Unternehmen sind Papillon und Maverick.

Grand Canyon mit dem Hubschrauber

Eintrittskarten für den Besuch des Grand Canyon

Je nachdem, wie du den Grand Canyon besuchen möchtest, musst du ein Ticket kaufen.

Wenn du beispielsweise den West Rim besuchen möchtest, musst du die Tickets online oder vor Ort kaufen. Es gibt zwei Arten:

  • Legacy-Paket: Beinhaltet nur den Eintritt zum Grand Canyon und den Shuttle zu den Aussichtspunkten. Preis: 46,95 $.
  • Gold-Paket: Enthält das Legacy-Paket, eine Mahlzeit und den Eintritt zum Skywalk. Preis: 71,38 $.

Übrigens darfst du mit dem Skywalk-Eintrittspreis keine Fotos machen, es sei denn, du kaufst dir eine Sondergenehmigung.

Um den South Rim und North Rim zu besuchen, hast du ebenfalls diese Möglichkeiten:

  • Eintrittsgebühr für gewerbliche Fahrzeuge: 30 $ pro Auto für einen Tag.
  • Eintrittspreis für Motorräder: 25 $.
  • Eintrittspreis für Erwachsene:15 $ für Wanderer, Radfahrer, öffentliche Verkehrsmittel etc.
  • Grand-Canyon-Park-Eintrittsgebühr für ein Jahr: 60 $.
  • Jährliche Eintrittsgebühr für US-Parks: 80 $. Dies ist die beste Option, wenn du eine Reise an die Westküste unternimmst, da der Pass pro Fahrzeug gilt und für die sogenannten Nationalparks gültig ist. Dieser Pass kann am Parkeingang erworben werden.

Mit dem Parkeintritt kannst du die Shuttlebusse nutzen, die dich zu den verschiedenen Aussichtspunkten bringen.

Eintrittskarten für den Besuch des Grand Canyon

Tipps für den Besuch des Grand Canyon

Alles, was am Grand Canyon so schön ist, findet im Freien statt. Denke also daran, etwas zum Schutz deines Kopfes vor der Sonne und Sonnenschutzmittel mitzubringen. Außerdem gibt es zwar einige Cafés und Geschäfte im Park, aber wenn du ein paar Dollar sparen willst, bring am besten dein eigenes Essen und Trinken mit.

Wenn du die Südseite des Canyons besuchst, findest du in Tusayan, gleich außerhalb des Parks, einige Schnellrestaurants.

Wir empfehlen, mindestens einen ganzen Tag am Grand Canyon zu verbringen. Jeder Aussichtspunkt, den du besuchst, wird dich überraschen, aber verpasse nicht Dessert View, Yavapai Point oder Hopi Point. Der Sonnenuntergang vom Hopi Point ist unglaublich.

Weitere Informationen erhältst du auf der Website des Grand Canyon National Park.

Wir sind sicher, dass du diese Tipps für den Besuch des Grand Canyon sehr hilfreich finden wirst. Da wir möchten, dass deine Reise in das Land ein voller Erfolg wird, haben wir diese drei Leitfäden für dich erstellt, die für die Organisation deiner Reise unentbehrlich sind. Lies unbedingt einmal rein!

auslandskrankenversicherung usa abschließen