Welche ist die beste Reiseversicherung für die Malediven? Die Malediven sind das Traumziel für Tausende von Reisenden. Sie wollen in diesem wunderbaren Paradies an weißen Sandstränden und kristallklarem Wasser entspannen, die Annehmlichkeiten der luxuriösen Resorts genießen oder sich an der unglaublichen Artenvielfalt des Meeresbodens erfreuen. Wenn du bereits mit der Organisation dieses Abenteuers begonnen hast, weißt du, dass die wichtigsten drei Dinge, die deine Reise ausmachen, folgende sind: deine Flüge in das Land, die verschiedenen Unterkünfte und deine Reiseversicherung für die Malediven, mit der du sowohl deine Gesundheit als auch deinen Geldbeutel schützen kannst, damit nichts dieses einzigartige Erlebnis ruinieren kann.

In diesem Leitfaden werden wir uns auf diesen letzten Punkt konzentrieren und dir alle Informationen geben, die du benötigst, um die beste Versicherung für Reisen auf die Malediven abzuschließen. Wir sprechen über den Versicherungsschutz, über den Preis und darüber, wie einfach es ist, die Versicherung abzuschließen.

Bist du bereit für deine Reise ins Paradies?

Warum eine Reiseversicherung für die Malediven abschließen?

Wenn du dich in deinem eigenen Land aufhältst, hast du die Sicherheit und Gewissheit, dass du bei gesundheitlichen Problemen ganz problemlos und kostenlos Gesundheitszentren und Krankenhäuser aufsuchen kannst, in denen du die erforderliche hochwertige medizinische Versorgung erhältst. Sobald wir jedoch die Landesgrenzen verlassen, ändern sich die Dinge völlig. Dann ist die Gesundheitsversorgung kostenpflichtig und nicht immer von der Qualität, die wir erwarten oder gewohnt sind. Die Malediven sind ein klares Beispiel dafür, denn es ist eines der Länder, in denen der Arztbesuch am teuersten ist, und deshalb ist eine entsprechende Reiseversicherung für die Malediven unerlässlich.

Wie du dir vorstellen kannst, ist es in einem Land, das aus mehr als 1.000 Inseln besteht, nicht immer einfach, ein medizinisches Zentrum zu finden, geschweige denn ein hochwertiges. In manchen Fällen kann es sogar sein, dass du in ein anderes Land in der Nähe transportiert werden musst, wo du bestmöglich behandelt wirst. Deshalb ist es wichtig, die beste Reiseversicherung für die Malediven abzuschließen.

Auf diesem spektakulären Archipel gibt es viel zu erleben, und jedes dieser Erlebnisse ist ein Grund mehr, deine Reise mit einer internationalen Krankenversicherung anzutreten. Ein dummer Stolperer beim Bummel durch die Straßen der Hauptstadt Male, der in einer leichten Verstauchung deines Knöchels endet; eine Verdauungsstörung beim Probieren der Meeresküche; eine Schnittwunde an einer Koralle beim Schnorcheln oder Tauchen in den unglaublichen Meeresgründen oder einfach jeder Vorfall, das zu Hause nur ein kleines Problem wäre (eine Infektion, Rückenprobleme, ein Routineeingriff?) … Ohne eine angemessene Reiseversicherung für die Malediven könnte dies zu einer teuren Rechnung und einem Besuch in einem medizinischen Zentrum führen, das wahrscheinlich weit von dem Qualitätsniveau entfernt ist, das du in einem Notfall verdienst.

Auslandskrankenversicherung für die Malediven

Aber deine Auslandskrankenversicherung für die Malediven muss weit über das Thema Gesundheit hinausgehen und dir im Falle eines Falles zur Seite stehen. Die IATI Backpacker, die beste Police für diese Reise, berücksichtigt viel mehr und schützt dich auch in Fällen, die auf einer solchen Reise auftreten können, wie z. B. Probleme mit deinem Gepäck oder gar ein Diebstahl. Mit einer Deckungssumme von bis zu 1.500 Euro kannst du mit der Gewissheit reisen, dass du im Falle eines Falles deine Reise fortsetzen kannst.

Welche ist die beste Reiseversicherung für die Malediven?

Im folgenden Abschnitt dieses Leitfadens zum Abschluss einer Reiseversicherung für die Malediven gehen wir Punkt für Punkt auf die Merkmale ein, die deine Versicherungspolice auf jeden Fall haben muss.

All diese Leistungen und noch viele mehr sind in der Malediven-Reiseversicherung IATI Backpacker enthalten. Wenn dir also bereits bewusst war, dass du die beste Police für diese Reise brauchst, warte nicht länger und hole die dir hier:

reiseversicherung für malediven abschließen

Was die beste Reiseversicherung für die Malediven haben sollte – Merkmale

Das Auswärtige Amt weist auf seiner Seite für Reisen in das Land darauf hin, „[…] einen entsprechenden Versicherungsschutz, z. B. einen Auslands-Krankenversicherungsschutz mit Rückholversicherung, abzuschließen“. Darüber hinaus weist es darauf hin, „[…] dass Ihnen Kosten für erforderlich werdende Hilfsmaßnahmen nach dem Konsulargesetz in Rechnung gestellt werden“.

Aus diesem Grund ist es sehr wichtig, dass deine Reiseversicherung für die Malediven eine ausreichende finanzielle Deckung bietet, um diese Versorgung zu gewährleisten, aber sie sollte auch eine spezielle Deckung für eine solche Reise haben. Jede Reise ist anders, und so wie du für eine Reise in eine europäische Stadt eine spezielle Deckung benötigst, sollte deine Police für eine Reise auf die Malediven die folgenden Deckungen enthalten, die alle in deiner IATI Backpacker enthalten sind:

Kostenlose 24-Stunden-Hilfe in deiner Sprache

Die offizielle Landessprache ist Maledivisch, aber die überwiegende Mehrheit des Personals in den Unterkünften und bei den Aktivitäten, die du unternehmen kannst, spricht ein gutes Maß an Englisch. Kannst du dir vorstellen, dass du einmal Hilfe benötigst und nicht in deiner Sprache darum bitten kannst? Das erfordert ein enormes Maß an Zeit und wichtige Details könnten untergehen, die je nach Situation lebenswichtig sein könnten.

Deshalb betreuen wir dich mit der IATI Backpacker Reiseversicherung für die Malediven immer in deiner eigenen Sprache, damit dies kein Hindernis für deine Reise ist. Außerdem sind wir 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche für dich da und du kannst uns jederzeit kostenlos kontaktieren. Wenn du uns aus dem Ausland anrufst, brauchst du uns nur einen Nachweis über deinen Auslandsanruf zu schicken, und wir erstatten dir die Kosten für diesen Anruf.

Hoher medizinischer Versicherungsschutz

Die medizinische Versorgung auf diesem Archipel ist sehr kostspielig, deshalb haben wir die IATI Backpacker Reiseversicherung für die Malediven mit einer unbegrenzten medizinischen Deckung ausgestattet, bei der du die Garantie hast, jederzeit optimal versichert zu sein.

Aufgrund der Orographie des Archipels und des Mangels an medizinischen Zentren auf den meisten Inseln kann es sein, dass du in schweren Fällen in ein anderes Land gebracht werden musst. Deshalb garantiert die beste Reiseversicherung für die Malediven sowohl einen hohen Versicherungsschutz als auch die Möglichkeit eines medizinischen Transfers, sofern erforderlich.

Keine Selbstbeteiligung bei medizinische Versorgung! Du zahlst nichts aus eigener Tasche!

Viele Versicherungsgesellschaften, die scheinbar niedrige Preise anbieten, verbergen eine Selbstbeteiligung in ihrem Kleingedruckten. Das bedeutet zum Beispiel, dass du bei einer Selbstbeteiligung von 100 Euro, sofern du irgendeine Art von medizinischer Hilfe benötigst, die ersten 100 Euro selbst bezahlen musst (ja, auch wenn du bereits für deine Police bezahlt hast), und dass die Versicherung den Rest übernimmt, sofern es die Summe der Selbstbeteiligung übersteigt.

Bei IATI arbeiten wir nicht mit einer Selbstbeteiligung und wir decken deine medizinischen Leistungen vom ersten bis zum letzten Cent ab.

Keine Vorauszahlung für die medizinische Versorgung

Auf der anderen Seite gibt es private Krankenversicherungen, die bei einer Auslandsreise, bei der du medizinische Hilfe benötigst, nicht nur einen Teil der Kosten übernehmen, sondern dich sogar dazu verpflichten, die Kosten zunächst selbst zu tragen. Sie werden dir dann erst Wochen später erstattet. Für dich könnte das bedeuten, dass du während deiner Reise auf die Malediven im Notfall Tausende von Euro bezahlen musst.

Mit deiner IATI Backpacker musst du dir darum keine Gedanken machen, denn wir kümmern uns um alles.

Das Verfahren zur Inanspruchnahme deiner Malediven-Reiseversicherung ist ganz einfach: Wenn du sie benötigst, setzt du dich einfach mit uns in Verbindung und erklärst uns, welche Art von Unterstützung du benötigst. Wir werden dich schnellstmöglich an das nächstgelegene Qualitätszentrum verweisen, wo du die beste Behandlung bekommst. Bei deiner Ankunft wirst du bereits dort erwartet, und nach deinem Besuch übernehmen wir die Kosten für die Konsultation und die eventuellen Untersuchungen und Medikamente, die von einem Fachmann verschrieben worden sind.

Solltest du uns vor deinem Besuch in einem medizinischen Zentrum aufgrund eines Notfalls einmal nicht sofort erreichen, ist das auch kein Problem. Schicke uns einfach die Rechnungen und ärztlichen Berichte über den Besuch und wir erstatten dir die Kosten so schnell wie möglich zurück.

Verlust von Gepäck und Diebstahl inbegriffen

Die beste Reiseversicherung für die Malediven sollte über einen hohen medizinischen Versicherungsschutz hinausgehen. Deshalb hast du mit der IATI Backpacker auch einen umfassenden Versicherungsschutz von bis zu 1.500 Euro, falls du einmal Probleme mit verlorenem Gepäck oder einem möglichen gewaltsamen Diebstahl haben solltest. Obwohl die Malediven als ein relativ sicheres Land gelten, kann es zu einigen Zwischenfällen kommen, insbesondere wenn es um Probleme mit dem Gepäck geht.

Malediven-Reiseversicherung mit COVID-19-Abdeckung

Nachdem das Coronavirus die Welt des Tourismus erschüttert hat, haben wir bei IATI einen Schritt nach vorne gemacht, damit auch du abgesichert bist, falls du einmal in diese Situation geraten solltest.

Daher sind alle unsere Policen, einschließlich unserer Malediven-Reiseversicherung, jetzt Covid-19-Reiseversicherungen, die dich auch bei Problemen im Zusammenhang mit dem Virus schützen. Medizinische Hilfe für Covid-19, PCR-Tests, die von einem Facharzt am Zielort verschrieben werden, sind nun vollständig abgedeckt.

auslandskrankenversicherung corona chutz malediven abschließen

Malediven Reiseversicherungsschutz

Da du nun weisst, warum eine Reiseversicherung für die Malediven unerlässlich ist, möchtest du dich vielleicht näher damit befassen und alle Einzelheiten erfahren. Auf der Seite IATI Backpacker kannst du alle Informationen über unser Starprodukt für dieses Reiseziel einsehen.

In der folgenden Tabelle findest du eine Zusammenfassung mit den Zahlen der wichtigsten Abdeckungen, über die wir gerade gesprochen haben:

Reiseversicherung für die Malediven Deckung von Krankheitskosten (einschließlich Covid-19) Diebstahl und Beschädigung von Gepäckstücken Rückführung
IATI Backpacker Unbegrenzt 1.500 € 100,00 %

Wie viel kostet eine Reiseversicherung für die Malediven?

Das unglaubliche Preis-Leistungs-Verhältnis deiner IATI Backpacker Maldiven Reiseversicherung wird dich überzeugen. Wie du diese Tabelle entnehmen kannst, ist der Preis für eine internationale Versicherung für eine Woche in diesem Paradies zum Beispiel niedriger als der durchschnittliche Preis für eine Übernachtung in einem Hotel.
Der Preis deiner Reisekrankenversicherung stellt also eine minimale Ausgabe in deinem Budget dar und bietet dir gleichzeitig einen großen Vorteil, falls du während dieses Abenteuers einmal Hilfe benötigen solltest.

Internationale Krankenversicherung Preis für 1 Woche Preis für 2 Wochen Preis für 3 Wochen
IATI Backpacker  42,92 € 53,66 € 64,02 €

Wie du die beste Reiseversicherung für die Malediven abschließt

Der Abschluss einer Reiseversicherung für Thailand ist dank der intuitiven Menüführung von IATI wirklich einfach. Nun, da du weisst, dass IATI Backpacker  und IATI All Inclusive Premium die richtigen Policen für dich ist, kannst du sie abschließen, indem du hier klickst und diesen einfachen Schritten folgst:

Fülle folgende Felder aus:

Reiseziel: MALEDIVEN

Startdatum der Reise und Enddatum der Reise

Tarif: Single, Paar oder Familie

Anzahl der Reisenden

Nachdem du deine Daten eingegeben hast, brauchst du nur noch zwischen den empfohlenen Reiseversicherungen zu wählen: IATI Backpacker oder IATI All Inclusive Premium.

reiseversicherung malediven vergleich

Wähle deinen entsprechenden Reiseschutz für Malediven und klicke auf „abschließen“. Du wirst automatisch zum Formular weitergeleitet, um die persönlichen Daten aller Reisenden einzugeben.

Fülle das Formular aus, akzeptiere die Vertragsbedingungen und die Datenschutzbestimmungen, um im nächsten Schritt die Zahlungsart eingeben zu können (Karte oder Banküberweisung).

krankenschutz malediven abschließen

Falls du unsere Reiseversicherung mit Reiserücktrittsversicherung buchen möchtest, musst du zuerst die Details deiner Reise ausfüllen. Klicke auf „abschließen” und es erscheint das im folgenden Bild dargestellte Formular.

reiserücktrittsversicherung malediven abschließen

Schließlich erhältst du eine Bestätigungs-E-Mail mit zwei Dokumenten im Anhang: das Kaufzertifikat, in dem du die Zusammenfassung deines Kaufs einsehen kannst, und den Versicherungsschein deiner Reiseversicherung.

Ist es nicht einfach, eine Versicherung für Reisen nach Malediven abzuschließen?

Nützliche Informationen für eine sichere Reise auf die Malediven

Beste Reisezeit für die Malediven

Die beste Reisezeit für die Malediven ist zwischen Januar und April, mit guten Temperaturen und wenig Regen.

Zwischen Mai und August kommt es zu stärkeren Schauern, aber da diese nicht den ganzen Tag dauern, ist es immer noch möglich, eine sichere Reise auf die Malediven zu genießen.

Die Jahresdurchschnittstemperatur liegt bei 28-29 Grad Celsius und ist damit ganzjährig ein tolles Reiseziel!

Visa für Reisen auf die Malediven

Reisende mit einem europäischen Reisepass erhalten bei der Landung auf den Malediven ein On-arrival-Visum. Dieses ist kostenlos und 30 Tage lang gültig. Du benötigst lediglich einen Reisepass mit einer Gültigkeit von 6 Monaten und mindestens einer freien Seite. Weitere Unterlagen und Anforderung findest du sie in unserem Beitrag „Malediven Reiseanforderungen und benötigte Dokumente für 2021“.

Sicherheit auf den Malediven

Die Malediven sind ein sehr sicheres Land für Reisende in den Touristengebieten. Vergiss nicht, einen Blick auf diesen ausführlichen Leitfaden zu werfen: Wie sicher ist es, auf die Malediven zu reisen?

Gesundheit auf den Malediven

Als Archipel mit mehr als tausend Inseln wirst du nicht immer in der Nähe von hochwertigen Gesundheitseinrichtungen sein. Darüber hinaus ist die medizinische Versorgung im Land für Touristen sehr teuer.

Deshalb ist die IATI Backpacker, die beste Reiseversicherung für die Malediven und für den Besuch dieses Paradieses unerlässlich. Mit einer unbegrenzten medizinischen Versorgung und der Deckung für Covid-19, Diebstahl und verlorenes Gepäck bist du während deiner gesamten Reise ideal geschützt. Hol dir die Police jetzt!

reiseversicherung für malediven abschließen