Welche ist die beste Reiseversicherung für Malaysia? Wenn dieses wunderbare Reiseziel auf deiner Liste steht und du schon ein bisschen recherchiert hast, wirst du wissen, dass sogar das Auswärtige Amt der Meinung ist, dass eine Auslandskrankenversicherung für Malaysia sehr wichtig ist. Da ist es nur natürlich, dass du dich jetzt fragst, welches die beste ist.

Malaysia ist aufregend. Großartige Städte wie Kuala Lumpur, Street-Art-Städte wie Georgetown, unglaubliche Nationalparks wie Taman Negara, Trekking auf den Gipfeln Südostasiens, eine brutale Tierwelt in Borneo und außergewöhnliche Abenteuer wie das Tauchen in Sipadan erwarten dich dort. Es ist daher äußerst wichtig und mittlerweile sogar Pflicht, eine Reiseversicherung abzuschließen, die dich in diesen und vielen anderen Fällen schützt.

In diesem Leitfaden verraten wir dir, welche die beste Police für dieses Reiseziel ist, welchen Versicherungsschutz sie bietet und zu welchem unschlagbaren Preis.

Beginne jetzt mit der Suche nach Flügen und Unterkünften, denn deine Reise wird schon bald in den besten Händen sein.

Warum eine Reiseversicherung für Malaysia abschließen?

Zu Hause genießen wir die Gewissheit, dass wir ein öffentliches Gesundheitssystem haben, das uns eine kostenlose Behandlung in erstklassigen medizinischen Zentren garantiert. Die Dinge ändern sich jedoch völlig, wenn wir die Grenzen unseres Landes verlassen, da jedes Land eine „andere Welt“ ist. Das ist z. B. in Malaysia der Fall. Obwohl du in den großen Städten qualitativ hochwertige Krankenhäuser findest, sind die Kosten dafür für Touristen sehr hoch. Außerhalb dieser großen städtischen Zentren gibt es wiederum viele medizinische Zentren von zweifelhafter Qualität, die allerdings auch sehr teuer sein können.

Die beste Reiseversicherung für Malaysia stellt sicher, dass du Zugang zu den besten Spezialisten im Land hast, ohne dass du einen Cent aus eigener Tasche zahlen musst. Das ist einer der Gründe, warum das Auswärtige Amt warnt:

Schließen Sie für die Dauer des Auslandsaufenthaltes eine Auslandsreise-Kranken- und Rückholversicherung ab.“

Das Auswärtige Amt selbst warnt auch vor dem Phänomen des „Dunstes„, der aufgrund der vielen Hektar verbrannter Ernten die Luft zu verschiedenen Jahreszeiten ungesund macht und bei Kindern, Asthmatikern und anderen gefährdeten Personen große Atemprobleme verursacht. Eine weitere Vorsichtsmaßnahme, vor der das Ministerium warnt, sind die Dengue-, Malaria- und Zika-Viren, die in einigen Teilen des Landes vorkommen.

Außerdem ist nach der Wiedereröffnung des Landes nach der Pandemieschließung nun eine internationale Politik vorgeschrieben.

Warum eine Reiseversicherung für Malaysia abschließen? Vor allem, um in diesen und anderen Fällen umfassend geschützt zu sein, wie z. B. nach einem Ausrutscher, der eine kleine Verstauchung verursacht, einer Verdauungsstörung (etwas, das sehr häufig vorkommt), wenn du die malaysische Küche probierst, oder einem anderen Missgeschick (Fieber, Schnittwunde, Allergie, Infektion …), über das man sich zu Hause keine Sorgen machen müsste. Ohne deine Auslandspolice könntest du in Einrichtungen behandelt werden, in denen du nicht sein willst, und Rechnungen bezahlen, die diese tolle Reise buchstäblich ruinieren könnten.

Aber die beste Reiseversicherung für Malaysia geht weit über die Gesundheit hinaus und deckt dich auch in anderen Fällen ab, die auf solchen Reisen auftreten können. Diebstahl, Probleme mit deinem Gepäck, Rettung, Vertreibung eines Familienmitglieds oder, auf Anraten des Auswärtigen Amts, Repatriierung.

Welche ist die beste Reiseversicherung für Malaysia?

Im folgenden Abschnitt gehen wir im Detail darauf ein, welchen Versicherungsschutz eine Versicherung für Malaysia haben sollte, damit du in den besten Händen bist. All das und noch viel mehr ist in der IATI Backpacker enthalten, der Für-alle-Fälle-Versicherung, die für diese Art von Reisezielen entwickelt wurde.

Wenn du dir also bereits bewusst bist, wie wichtig die beste internationale Versicherungspolice ist und du keine Zeit mehr verlieren willst, dann hol sie dir jetzt und reise mit dem Seelenfrieden, den du verdienst:

auslandskrankenversicherung malaysia abschließen

Was die beste Reiseversicherung in Malaysia haben sollte: Merkmale

Jedes Reiseziel braucht eine Versicherungspolice, die zu 100 % auf es abgestimmt ist. So wie IATI Basic für eine Reise nach Portugal ausreichen würde, muss deine Reiseversicherung für Malaysia dem Standard von IATI Backpacker entsprechen, um jederzeit abgesichert zu sein.

Dies sind die Bezüge, die du für dieses Abenteuer brauchst, und sie alle sind Teil deiner IATI Backpackers:

24-Stunden-Service in deiner Sprache

Egal, ob du mitten am Tag durch Kuala Lumpur schlenderst oder nachts beim Trekking in Borneo unterwegs bist, deine Malaysia-Reiseversicherung muss dir immer unbedingt zur Verfügung stehen. Deshalb ist dein IATI Backpacker 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche und ohne Ausnahme für dich da.

Außerdem: Kannst du dir vorstellen, in einer anderen Sprache um Hilfe zu bitten als deiner eigenen? Das könnte einen enormen Verlust an wichtigen Details und Zeit bedeuten, die in vielen Fällen lebenswichtig sein können. Um es dir leicht zu machen, werden wir dich immer in deiner Sprache betreuen.

Wenn du dich entscheidest, uns telefonisch zu kontaktieren und uns dann die Quittung schickst, erstatten wir dir die Kosten, damit du nicht selbst für das Auslandsgespräch aufkommen musst.

Kostenlos, 24 Stunden und in deiner eigenen Sprache.

Umfassende Gesundheitsfürsorge

Ein Besuch beim Arzt kann hier zu hohen Kosten führen. Eine Schnittwunde mit Korallen, eine Einweisung wegen Verdauungsstörungen, ein verstauchter Knöchel bei einer Wanderung oder ein Mückenstich mit einer Tropenkrankheit könnten sogar ein kleines Problem sein, verglichen mit den unverhältnismäßigen Kosten vieler Krankenhäuser. Mit deiner Malaysia-Reiseversicherung, IATI Backpacker, musst du dir darüber keine Sorgen machen.

Zu den Voraussetzungen für Reisen nach Malaysia gehört eine obligatorische Reiseversicherung mit einer Deckungssumme von bis zu 80.000 USD. Dank der unbegrezente medizinische Versorgung, hast du Zugang zu den besten Spezialisten des Landes, ohne etwas aus eigener Tasche bezahlen zu müssen. Außerdem hast du sogar die Möglichkeit, einen medizinischen Rückflug zu buchen, wenn es nötig ist.

Verletzungen in Kraftfahrzeugen

Du wirst das ganze Land bereisen, um das Beste aus ihm herauszuholen, und du wirst mehr als einmal mit Fahrzeugen unterwegs sein. Egal, ob du mit einem Van nach Georgetown fährst oder ein Motorrad mietest, um es auf eigene Faust zu erkunden, du bist versichert, falls du einen Unfall an Bord eines Kraftfahrzeugs hast oder Hilfe oder einen Krankenhausaufenthalt benötigst.

Keine Selbstbeteiligung ! Du zahlst nichts aus eigener Tasche

Viele Unternehmen verstecken die gefürchteten Selbstbeteiligungen im Kleingedruckten. Das heißt, wenn die Selbstbeteiligung zum Beispiel 100 Euro beträgt und die Rechnung für deinen Arztbesuch 120 Euro, musst du die ersten 100 Euro bezahlen und deine Versicherung deckt dich erst ab diesem Betrag ab, in diesem Fall 20 Euro.

Bei IATI arbeiten wir nicht mit Selbstbeteiligungen (medizinische Versorgung) und sind dank deiner Reiseversicherung nach Malaysia vom ersten Cent an für dich da.

Kein Vorschuss für medizinische Versorgung

Die meisten privaten Versicherungen, die einen Versicherungsschutz im Ausland anbieten (der in der Regel deutlich unter dem des IATI Backpacker liegt), zwingen dich dazu, die erhaltene Hilfe aus eigener Tasche zu bezahlen und dann einen mühsamen Prozess zu beginnen, um alle Kosten erstattet zu bekommen.

Wir von IATI kümmern uns um alles, sobald du deine internationale Police für Malaysia abgeschlossen hast, und wir machen es dir immer leicht. Wenn du Hilfe brauchst und dich an uns wendest, leiten wir dich schnell an das medizinische Zentrum oder Krankenhaus weiter, das deinen Fall am besten behandeln kann. Wenn du dort ankommst, wird man bereits auf dich warten und wir kümmern uns um alle Kosten für deinen Besuch sowie um mögliche Tests, Einweisungen und sogar Medikamente, die dir verschrieben werden könnten. Einfach und bequem für dich.

Wenn du in einem Notfall Hilfe brauchst, ohne dass du uns vorher kontaktieren kannst, machen wir es dir auch leicht. Schicke uns einfach die entsprechenden medizinischen Berichte und Rechnungen und wir erstatten sie dir so schnell wie möglich.

Verlust von Gepäck und Diebstahl inklusive

Obwohl Malaysia in seinem touristischen Umfeld ein Land ist, das als sicher für Reisende gilt, kann es zu Zwischenfällen kommen, die über die Gesundheit hinausgehen. Dank deiner Reiseversicherung für Malaysia hast du einen weiteren Versicherungsschutz, der dich in all diesen Fällen absichert.

Dein IATI Backpacker kümmert sich nicht nur um deine Gesundheit.

Reiseversicherung nach Malaysia mit COVID-19-Abdeckung

Das Auftreten der Coronavirus-Pandemie war auch für die Tourismuswelt ein schwerer Schlag. Wir bei IATI haben schnell gehandelt und bieten jetzt in allen unseren Policen eine umfassende Abdeckung für Covid-19.

Das bedeutet, dass du, falls das Virus während deiner Reise deinen Weg kreuzen sollte, dank der unbegrenzten Abdeckung an medizinischen Kosten auch für die Betreuung durch Covid-19, Krankenhausaufenthalte, PCR-Tests, die von einem Spezialisten an deinem Zielort verschrieben werden, und neben vielen anderen Fällen.

reiseversicherung corona malaysia abschließen

Malaysia Reiseversicherung Versicherungsschutz

Was du gerade gesehen hast, sind die wesentlichen Deckungen, die deine Reiseversicherung für Malaysia haben muss, um den besten Schutz vom Anfang bis zum Ende deiner Reise zu gewährleisten. Sie sind alle in deinem IATI Backpacker enthalten, aber darüber hinaus hat diese Allround-Police noch viele weitere, die dir eine große Hilfe sein werden und die du auf ihrer Vertragsseite nachlesen kannst.

In dieser Tabelle kannst du die Zahlen der wichtigsten Abdeckungen, die mit dir reisen werden, viel anschaulicher sehen:

Reiseversicherung für Malaysia Abdeckung von Krankheitskosten (einschließlich Covid-19) Diebstahl und Beschädigung des Gepäcks Rückführung
IATI Backpacker unbegrenzt 1.500 € 100%

Wie viel kostet eine Reiseversicherung nach Malaysia?

Ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis ist ebenfalls etwas, was du wissen musst. Wie du aus dieser Tabelle ersehen kannst, macht der Preis für die beste Reiseversicherung nach Malaysia nur einen winzigen Teil deines Reisebudgets aus.

Außerdem sparst du eine Menge Geld, falls du während deiner Reise Hilfe brauchst.

Auslandskrankenversicherung Preis 1 Woche Preis 2 Wochen Preis 3 Wochen
IATI Backpacker 42,92 € 53,66 € 64,02 €

Wie du die beste Reiseversicherung für Malaysia abschließt

Der Abschluss einer Auslandskrankenversicherung für Malaysia ist schnell und einfach. Hier sind die einzelnen Schritte:

REISEVERSICHERUNG FÜR MALAYSIA ABSCHLIESSEN

In dem Formular musst du die Details deiner Reise eingeben:

  • Dein Wohnsitz
  • Das Reiseziel: in diesem Fall Malaysia
  • Start- und Enddatum der Reise
  • Die Anzahl der Reisenden
  • Art der Versicherung: Reiseversicherung

Sobald du das Menü ausgefüllt hast, klickst du auf „Berechnen“, wählst die „IATI Backpacker“ und klickst dann auf „Vertrag“.

Gib deine Daten ein, tätige die Zahlung und du erhältst in deiner E-Mail alle Informationen zu deiner Reiseversicherung für Malaysia und die Kontaktdaten, um uns zu kontaktieren, falls du Hilfe brauchst.

So einfach ist es, mit deinem IATI Backpacker geschützt zu reisen!

Nützliche Informationen für eine sichere Reise nach Malaysia

Beste Zeit für Reisen nach Malaysia

Was das Klima angeht, sind die Monate zwischen Juni und September die besten Monate, um das Land zu besuchen. Zu dieser Zeit herrschen die besten Temperaturen und es regnet weniger. Bedenke jedoch, dass es in Malaysia Gebiete mit unterschiedlichem Mikroklima gibt. Deshalb solltest du genau prüfen, was du auf deiner Route zu der Zeit, die du dir für deine Reise ausgesucht hast, vorfindest.

Visum für Reisen nach Malaysia

Für die Einreise nach Malaysia musst du kein Visum beantragen, solange dein Besuch dem Tourismus dient und weniger als 90 Tage dauert. Du brauchst einen Reisepass, der noch mindestens 6 Monate gültig ist.

Aufgrund der Covid-19-Pandemie gibt es neue Anforderungen, die erfüllt werden müssen. Wir erzählen dir hier von ihnen: Voraussetzungen für die Einreise nach Malaysia und obligatorische Dokumente.

Sicherheit in Malaysia

Malaysia gilt als sicheres Land für Touristen innerhalb der Touristengebiete. Es wird empfohlen, bestimmte Gebiete zu meiden und die Ratschläge in diesem ausführlichen Leitfaden zu befolgen: Ist es sicher, nach Malaysia zu reisen?

Gesundheit in Malaysia

In Großstädten wie Kuala Lumpur hast du Zugang zu erstklassigen Krankenhäusern, aber weiter draußen wirst du Schwierigkeiten haben, sie zu finden, und es gibt viele medizinische Zentren von zweifelhafter Qualität. In beiden Fällen können sich die Kosten für die medizinische Versorgung der Touristen zu hohen Rechnungen summieren, die deiner Reise einen Dämpfer verpassen können.

Mit der besten Reiseversicherung für Malaysia, IATI Backpacker, hast du Zugang zu den besten Spezialisten, ohne etwas aus eigener Tasche zu bezahlen. Außerdem bist du in Fällen wie Diebstahl, Problemen mit deinem Gepäck und deinen Flügen geschützt und sogar, wenn du repatriiert werden musst.

Geh in Malaysia kein Risiko ein, sondern reise mit der Sicherheit, die du brauchst, und schließe jetzt die beste Versicherung ab:

backpacker versicherung malaysia abschließen